Über mich

Ich gehöre zu einer freien christlichen Gemeinde und glaube, dass der Gott der Bibel jeden Menschen liebt und in Beziehung zu ihm treten möchte.

 

Silke Berg

MSc in Counseling Psychology (Beratungspsychologie), Lee-University, USA

-Jahrgang 1965, verheiratet, vier Kinder

-MSc Beratungspsychologin, Lee, USA

-Diplom Lebens- und Sozialberaterin (BTS)

-Lizenz zur Auswertung des Persönlichkeitsstrukturtests (PST-R)

-Studienleiterin bei der BTS

-Sprachstudium in China (Liaoning Normal University)

-Pharmazieingenieurin

 

Beratungsgrundlagen

Der wissenschaftliche Hintergrund meiner Beratung ist das Konzept der Allgemeinen Beratung, Psychotherapie und Seelsorge (ABPS).

Grundlage ist ein biblisches Menschenbild, das den Menschen als ganzheitliches Wesen mit seinen körperlichen, psychischen und geistlichen Aspekten sieht. Deshalb werden in meiner Beratung körperliche Probleme genauso ernst genommen wie psychische oder Glaubensprobleme. Bei fachübergreifender Problematik werde ich Sie an Fachärzte und Spezialisten verweisen.

 

Qualität

Als Beratungspsychologin unterliege ich der Schweigepflicht und alle Beratungsinhalte werden vertraulich behandelt.

Um eine gute Qualität gewährleisten zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil.

"

 

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

 

Die Bibel, Johannes 3,16

"

Diese Buch beschreibt einen Abschnitt aus meinem Leben, in welchem ich viel Leid erlebte. Doch es möchte auch eine Hoffnung geben, die für jeden Menschen gilt.